Röntgenlabor
Röntgenlabor

Das Röntgenlabor wurde renoviert.

Neue Warmwasserversorgung
Neue Warmwasserversorgung

Vor der Sanierung wurde das dringend notwendige Warmwasser aus den Heizungsleitungen "abgezweigt". Das legte zwangsläufig das Heizsystem lahm. In Zukunft sorgen zwei Gasthermen der Marke "Titan" für eine unabhängige Warmwasserversorgung im Gebäude. Aus Sicherheitsgründen wurden sie nicht in dem Gebäude selbst aufgestellt. Inzwischen sind die Gasthermen durch einen neuen Anbau geschützt.

Neue Vorhänge in den Räumen
Neue Vorhänge in den Räumen

Mitarbeiterinnen einer Nähwerkstatt nähten neue Vorhänge für die Fenster. Die Nähwerkstatt ist eines der von CAFE betriebenen Projekte in Nukus.

Kinder-Malwettbewerb
Kinder-Malwettbewerb

Tuberkulosekranke Kinder müssen oft Wochen und Monate im Krankenhaus bleiben. Um die Räume wohnlicher zu machen, hat CAFE einen Kinder-Malwettbewerb veranstaltet. Damit die ausgewählten, ursprünglich kleinen Kinderbilder die Räume der Kranken in stattlicher Größe verschönern, wurden sie von Mitgliedern der Akademie der Künste originalgetreu nachgemalt.

Gewinner des Kinder-Malwettbewerbs
Gewinner des Kinder-Malwettbewerbs

Die Sieger des Malwettbewerbs haben Urkunden erhalten.

© Um Welt Film